Abschnittsübersicht

    • Allgemeine Informationen rund um Logineo LMS finden sich auf dieser Seite: https://www.logineo.schulministerium.nrw.de/LOGINEO-NRW/NEU-LOGINEO-NRW-LMS-Lernmanagementsystem/

      Auf folgender Seite kann die schuleigene Instanz von Logineo LMS bestellt werden. Voraussetzung ist hierzu ein Beschluss der Schulkonferenz: https://logineonrw-lms.de/login/signup.php

      Nach der Bestellung landen die Zugangsdaten im Schulpostfach  <schulnummer>@schule.nrw.de (NICHT: <schulnummer>.dienst@schule.nrw.de). Die Einrichtung Ihres LOGINEO NRW-Lernmanagementsystems dauert durchschnittlich (nach Klick auf den Bestätigungslink) 3 Stunden. Sollten Sie 3 Stunden nach dem Absenden des Online-Formulars keine E-Mail erhalten haben, kontrollieren Sie bitte den Spam-Ordner. Findet sich auch hier keine E-Mail, so wenden Sie sich über die offizielle dienstliche E-Mail-Adresse der Schule/des ZfsL (<schulnummer>@schule.nrw.de / poststelle@zfsl-stadt.de) an adminsupport-lms@logineo.nrw.

      Antrag muss über die Email innerhalb von 7 Tagen bestätigt werden. Nach dem Bestätigen des Links dauert es ca. 3 Stunden bis zum Erhalt einer weiteren Email mit den Zugangsdaten.

      Nach dem Erhalt der Zugangsdaten empfiehlt es sich, sich mit ALLEN Zugangsdaten einmalig einzuloggen und die Kenntwörter zu ändern. Die geänderten Kennwörter sollten unbedingt dokumentiert werden.