Allgemeine Informationen rund um Logineo LMS finden sich auf dieser Seite: https://www.logineo.schulministerium.nrw.de/LOGINEO-NRW/NEU-LOGINEO-NRW-LMS-Lernmanagementsystem/
Auf folgender Seite kann die schuleigene Instanz von Logineo LMS bestellt werden. Voraussetzung ist hierzu ein Beschluss der Schulkonferenz: https://logineonrw-lms.de/login/signup.php
Nach der Bestellung landen die Zugangsdaten im Schulpostfach <schulnummer>@schule.nrw.de (NICHT: <schulnummer>.dienst@schule.nrw.de). Die Einrichtung Ihres
LOGINEO NRW-Lernmanagementsystems dauert durchschnittlich (nach Klick auf den Bestätigungslink) 3 Stunden. Sollten Sie 3
Stunden nach dem Absenden des Online-Formulars keine E-Mail erhalten
haben, kontrollieren Sie bitte den Spam-Ordner. Findet sich auch hier keine
E-Mail, so wenden
Sie sich über die offizielle dienstliche E-Mail-Adresse der
Schule/des ZfsL (<schulnummer>@schule.nrw.de /
poststelle@zfsl-stadt.de)
an adminsupport-lms@logineo.nrw.
Antrag
muss über die Email innerhalb von 7 Tagen bestätigt werden. Nach dem
Bestätigen des Links dauert es ca. 3 Stunden bis zum Erhalt einer
weiteren Email mit den Zugangsdaten.
Nach dem Erhalt der Zugangsdaten empfiehlt es sich, sich mit ALLEN Zugangsdaten einmalig einzuloggen und die Kenntwörter zu ändern. Die geänderten Kennwörter sollten unbedingt dokumentiert werden.